+49 211 / 781 720 - 196 Mo - Fr 8 - 18 Uhr
Empfohlen von reuter.de

Häufige Fragen

  • Wer betreibt die Plattform Werkprofi und wozu?
    Hinter Werkprofi steht der bekannte Fach-Onlinehändler Reuter Profishop GmbH mit seiner umfassenden Sanitär-Kompetenz. Um zu einer besseren und einfacheren Vernetzung von Endkunden und Handwerkern beizutragen, hat Reuter mit seinen bestehenden Montagepartnern die Plattform Werkprofi ins Leben gerufen. Auf Werkprofi können professionelle Handwerksbetriebe das eigene Leistungsspektrum in Text und Bild ideal präsentieren. Wenn Sie professionelle und unabhängige Handwerker für Ihre Badinstallation beauftragen möchten, profitieren Sie durch komfortable Such- und Filtermöglichkeiten. Werkprofi.de hilft so, den perfekten Handwerker für Ihre Bedürfnisse zu finden.
  • Ich benötige Beratung hinsichtlich der Planung meines Vorhabens. Wer hilft mir?

    Vor dem Einkauf können Sie sich bei reuter.de in den verschiedenen Warengruppen inspirieren lassen und favorisierte Artikel im Warenkorb speichern. Gerne berät Reuter Sie unverbindlich und persönlich bei der Auswahl der Artikel für Ihr Traumbad unter Tel. +49 211 / 781 720 - 196.

    Sprechen Sie gerne auch mit Ihrem Werkprofi Handwerker über Ihr Vorhaben und lassen Sie sich beraten.

  • Warum muss ich vor der Suche meine E-Mail-Adresse angeben?
    Wenn Sie schon bei reuter.de registriert sind, haben Sie den Vorteil, dass Sie sich schnell und einfach mit der gleichen Mail-Adresse identifizieren können. Weitere Angaben sind nicht erforderlich. Ansonsten nutzen Sie einfach Ihre persönliche Mail-Adresse.
  • Warum finde ich keinen Betrieb in meiner Nähe?
    Werkprofi ist neu an den Start gegangen – und trotzdem finden Sie schon mehrere hundert Betriebe auf der Plattform. Die registrierten Fachhandwerker haben bereits für viele Kunden gearbeitet und sind von Reuter geprüfte und etablierte Montagepartner. Das Netzwerk wird weiter ausgebaut.
  • Gibt es auch Montagepartner in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien?
    Die Plattform werkprofi.de ist derzeit nur für Deutschland verfügbar. Wenn Sie einen Montagepartner im deutschsprachigen Ausland suchen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam unter Tel. +49 211 / 781 720 - 194 oder per Mail an info@werkprofi.de. Bei Verfügbarkeit empfehlen wir gerne einen Montagepartner in Ihrer Nähe. Sie entscheiden dann, ob Sie den Auftrag an den Handwerker vergeben möchten.
  • Ich möchte bei einem Handwerker anfragen und kann ihn gerade nicht erreichen. Was kann ich tun?
    Das kann vorkommen! Vielleicht haben Sie etwas Geduld und versuchen es einfach nochmal. Sollte es auch dann nicht klappen, haben Sie die Möglichkeit einen anderen Handwerker in Ihrer Nähe zu kontaktieren.
  • Welche Arbeiten übernimmt ein Handwerker?
    Das genaue Tätigkeitsspektrum der aufgeführten Handwerker können Sie der Plattform werkprofi.de entnehmen. Im Zweifelsfall können Sie die Fachhandwerker selbstverständlich auch direkt kontaktieren, um detailliertere Informationen zu erhalten. Den genauen Umfang der auszuführenden Arbeiten klären Sie direkt mit Ihrem Wunschhandwerker.
  • Erhalte ich das Angebot / die Rechnung direkt vom Handwerker?
    Ja, Sie erhalten beides direkt vom Handwerker. Werkprofi stellt lediglich die Plattform und hat keinerlei Einfluss auf die Auftragsabwicklung.
  • Hat der Handwerker sofort Zeit?
    Bitte erfragen Sie dies direkt beim Handwerker. Über die Auftragslage und zeitliche Verfügbarkeit sind wir nicht informiert.
  • Wie hoch ist der Stundenlohn?
    Die Stundensätze der Handwerker sind von Region zu Region unterschiedlich. Manche Handwerker geben ihren Stundenlohn in ihrem Profil an. Sollte dies nicht der Fall sein, besprechen Sie diese Angelegenheit bitte persönlich mit dem Handwerker.
  • Wieviel kostet die Montage/Installation?
    Die Arbeiten werden durch selbständige Handwerksfirmen ausgeführt. Ein individuelles Angebot zur Montage erhalten Sie nach Absprache durch den Handwerker. Eine Einschätzung der Montagekosten durch uns ist nicht möglich.
  • Kann ich mit dem Handwerker einen Festpreis vereinbaren?
    Am besten besprechen Sie dies direkt persönlich mit dem Handwerker, da uns diese Informationen nicht vorliegen und die Preisgestaltung im Ermessen des Handwerkers liegt.
  • Warum sollte ich nach Auftragsabschluss eine Bewertung abgeben?
    Mit einem Feedback in Form einer Bewertung und einem kurzen Text können Sie Ihre Wertschätzung gegenüber der Arbeit des Handwerksbetriebs ausdrücken und öffentlich machen. Mit Ihrer Empfehlung helfen Sie dabei auch anderen Kunden bei der Entscheidungsfindung für den perfekten Handwerker. So wird Werkprofi als Plattform immer besser.
  • Kann ich meine Bewertung noch ändern?
    Ja, können Sie. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine kurze E-Mail an info@werkprofi.de und wir werden die Änderungen vornehmen.
  • Ich bin Handwerker und möchte mich auf werkprofi.de registrieren. Was muss ich tun?
    Bitte füllen Sie das Registrierungsformular auf werkprofi.de/registrierung vollständig aus und bestätigen Sie Ihre Registrierung mit einem Klick auf den Link in der E-Mail, die Sie erhalten. Anschließend laden Sie die für die Freischaltung erforderlichen Nachweise hoch und vervollständigen Ihr Profil mit Logo und Referenzbildern. Wir informieren Sie, sobald die Anmeldung geprüft wurde.
  • Welchen Aufwand habe ich, wenn ich mich registriere?
    Die Profilerstellung erfordert maximal 30 min. Zeit. Sie können Ihr Profil im Nachgang jederzeit optimieren. Wir empfehlen insbesondere, von Zeit zu Zeit Bilder von abgeschlossenen Installationen als Referenzen einzustellen. Damit geben Sie potentiellen Kunden einen guten Eindruck von Ihrer Arbeitsleistung.
  • Wer betreibt die Plattform Werkprofi und wozu?
    Hinter Werkprofi steht der bekannte B2B Fach-Onlinehändler Reuter Profishop GmbH mit seiner umfassenden Sanitär-Kompetenz. Um zu einer besseren und einfacheren Vernetzung von Endkunden und Handwerkern beizutragen, hat Reuter mit seinen bestehenden Montagepartnern die Plattform Werkprofi ins Leben gerufen. Auf Werkprofi können professionelle Handwerksbetriebe das eigene Leistungsspektrum in Text und Bild ideal präsentieren.
  • Kostet es mich etwas, als Handwerker auf werkprofi.de gelistet zu werden?
    Nein, dieser Service ist kostenfrei.
  • Kann ich jederzeit wieder aufhören oder bin ich vertraglich gebunden?
    Sie können sich jederzeit dazu entschließen, Ihr Profil löschen zu lassen. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine kurze E-Mail an anmeldung@werkprofi.de und wir löschen Ihr Konto. Über die Annahme von Aufträgen entscheiden Sie stets alleine, so dass Sie auch bei Listung während einer Auftragshochphase keinerlei Verpflichtung eingehen.
  • Wie kann ich meine Kontodaten ändern?
    Kontaktdaten, Profilangaben und Referenzen ändern Sie ganz einfach in Ihrem persönlichen Konto unter „Profil bearbeiten“. Wünschen Sie eine Änderung Ihrer Firmendaten schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an anmeldung@werkprofi.de mit angehängtem Nachweis und wir nehmen die Änderungen nach erfolgter Prüfung gerne für Sie vor.
  • Kann ich mein Montagegebiet eingrenzen?
    Ja, selbstverständlich! Sie legen fest, in welchem Umkreis Sie Aufträge annehmen möchten. In Ihrem persönlichen Profil können Sie Ihr Montagegebiet entsprechend eingrenzen.
  • Schicke ich das Angebot direkt an den Kunden?
    Ja, wir bieten Endkunden und Handwerkern nur die Plattform, um sich gezielt zu finden. Alle weiteren Abstimmungen wie Terminabsprachen, Angebots- und Rechnungsstellung stimmen Sie direkt mit Ihrem Auftraggeber ab.
Einfach bereits bei reuter.de genutzte oder persönliche E-Mail-Adresse eingeben und kostenlos Werkprofis in Ihrer Nähe finden.

Die Nutzung von Werkprofi.de unterliegt den geltenden Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutzerklärung. Bitte klicken Sie auf den Link und bestätigen Sie damit Ihre Kenntnisnahme.